Über mich

Dennis Schwalb, 27.06.2020

Dennis Schwalb, 27.06.2020

Mein Name ist Dennis, ich bin Jahrgang 1979 und ich lebe in Mittelhessen direkt an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Ich bin gelernter Industriekaufmann und arbeite als kaufmännischer Angestellter.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Linux und Open-Source-Software, auch mit verschiedenen Programmiersprachen experimentiere ich hin und wieder. Außerdem interessiere ich mich grundsätzlich sehr für (Natur-)Wissenschaft und Technik.

Ich bin ein sehr politischer Mensch und beteilige mich häufig an Debatten in den sozialen Netzwerken.

Seit 2018 ernähre ich mich vegetarisch mit starker Tendenz zum Veganismus und beschäftige mich auch mit tierethischen Fragen, Diskussionen und Erkenntnissen. Dass ich gern koche, kommt mir dabei durchaus zugute.

Ein nicht unwichtiger, früher aber durchaus wichtigerer Teil meines Lebens ist Musik – schwerpunktmäßig Punk und alle Untergenres, aber hin und wieder auch Ska/Reggae, Metal, Hardcore, Crossover, Beat/Rock’n’Roll/60s/70s, und manchmal sogar Pop.

Als letztes wichtiges Hobby, das aber phasenweise viel zu stark vernachlässigt wird, kann das Kampfkunsttraining gelten, wobei ich mich vor allen Dingen für die philosophischen Hintergründe und die Aspekte asiatischer/fernöstlicher Kultur interessiere. Die Bewegung ist dabei im Grunde „nur“ angenehmer Nebeneffekt.

Auf meiner Website führe ich vor allem meinen Blog, in dem ich mehr oder weniger regelmäßig über Dinge schreibe, die mich beschäftigen. Es wird aber auch immer wieder einmal längere Grundlagenartikel zu meinen Hobbys und Interessen geben. Für Fragen, Anregungen, Kritik findet sich im Impressum meine E-Mail-Adresse, außerdem sind die meisten Artikel mit einer Kommentar-Funktion versehen.

Viel Spaß auf meiner Website!